π

PaMu - Slides Mini

Show Sidebar

Leider sind mir vor Kurzem meine geliebten PaMus heruntergefallen. Nein, nicht beim Tragen aus dem Ohr, sondern blöderweise, bevor ich sie in die Aufbewahrungsbox legen wollte. Ein Kopfhörer hat sich in 3 Teile zerlegt und der andere ist heil geblieben. Da ich die PaMus sehr gerne unterwegs verwende, vor allem seitdem ich nach Wien pendeln muss, musste ich schnell für Ersatz sorgen. Ich entschied mich dabei für die PaMu Slide Mini. Da ich vor ca. 2 Jahren bereits einen Blogbeitrag zu den PaMus geschrieben habe, dachte ich mir, dass ich euch von meinen Erfahrungen mit den Slide Minis ebenfalls berichte.

PaMu Slides Mini in der Ladestation
PaMu Slide Mini in der Ladestation

PaMu Slides Mini- Warum?

Ihr fragt euch sicherlich, was ist so toll dran? Es gibt ja schon jede Menge Headsets von anderen Anbietern, warum schon wieder PaMus?

  1. Never fall out - hm, bis jetzt sind mir die PaMus beim Tragen nicht aus dem Ohr herausgefallen
  2. Hi-Fi Audio Sound - Ich bin sehr zufrieden mit der Tonqualität
  3. Auto connects - Mit Bluetooth 5.0 ist die Verbindung schnell hergestellt.
  4. Waterproof - Da ich auch im Regen mit dem Radfahre, oder wenn ich im Whirlpool sitze, müssen die Kopfhörer das aushalten.
  5. Portable Charging Pod - Ich finde die Ladefunktion sehr praktisch
  6. Touch Control - Die Bedienung ist einfach und funktioniert gut

Erfahrung

Die PaMu Slide Mini sind sehr schön verpackt, wobei die Plastik-Klebefolie hätte man ruhig weglassen können.

Verpackung der PaMu Slide Mini
Verpackung der PaMu Slide Mini

Aufgrund der Größe weist die Ladestation der PaMu Slide Mini einer kleiner Ladekapazität auf, reicht aber im Alltag durchaus. Ich komme mit der Ladestation ca. 1/2 Woche aus. Wenn sie leer wird, ist sie aber recht schnell wieder aufgeladen. Mache dies auch des Öfteren über ein Akkupack. Die Größe der Ladestation hat allerdings auch einen Vorteil. Sie passt besser in die Hosentasche und ist daher unterwegs viel praktischer.

Die PaMu Slide Mini in der Ladestation
Die PaMu Slide Mini in der Ladestation

Ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden, wobei ich schon erwähnen muss, dass sich die PaMu Minis wie auch die PaMus für das Telefonieren nur begrenzt eignen. Teilweise werde ich schlecht verstanden, andere Gesprächspartner meinen allerdings, dass die Sprachqualität nicht so schlecht war. Des Weiteren habe ich den Eindruck, dass man beim Laden der Kopfhörer darauf achten muss, dass sie auch wirklich auf den Ladekontakten sitzen, denn sonst werden sie nicht geladen. Zumindest hatte ich teilweise den Eindruck, wenn ich den Deckel öffnete und dann leicht auf einen Kopfhörer drückte, erst dann das Ladelicht anging. Hatte aber noch nicht den Fall, dass sich die PaMus vollständig entladen hatten.

Comment via email or via Disqus comments below: