π

Thermomix TM6

Show Sidebar

In einem älteren Beitrag über helloFresh habe ich mich schon mal in die Welt des Essens Blog gewagt. Nun berichte ich euch über die Maschine mit der ich meine Gerichte zubereite, den neuesten Thermomix von der Firma Vorwerk, kurz TM6.

Meine bisherige Thermomix Erfahrung

Der Thermomix ist für mich kein neues Gerät, ich habe bereits den TM5, das Vorgängermodell besessen, dass ich nun an meine Mutter weitergegeben habe. Beim Thermomix, wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein Gerät mit dem man Zutaten mixen, zerkleinern, malen und diese zur gleichen Zeit auch noch erhitzen kann. Dadurch erspart man sich zusätzliche Geräte wie Mixer und kann mehrere Kochschritte in einem Gerät durchführen. Was für mich als Kochanfänger spannend ist, ist die Guided Cooking Funktion. Dabei wird einem über ein Display die einzelnen Kochschritte angezeigt und automatische Geräteeinstellungen passend zum jeweiligen Kochschritt durchgeführt.

Warum der Wechsel?

Ich habe mich beim Kauf des TM5 etwas geärgert, dass nach 4 Monaten eine neuere Version auf den Markt gekommen ist. Wollte dann aber doch noch abwarten ob etwaige Kinderkrankheiten behoben werden. Die letzten Monate habe ich Renovierungsarbeiten an meinem Haus vorgenommen und wurde dabei von meinen Eltern unterstützt. So dachte ich mir ist es an der Zeit, den TM5 an sie weiterzugeben und mir einen TM6 zu gönnen.

Gründe dafür waren:

Der TM6 - Auspacken

Auspacken aus der Schachtel
Auspacken aus der Schachtel
Zu oberst befindet sich das Zubehör
Zu oberst befindet sich das Zubehör
Ein Kochbuch mit Bedienungsanleitung liegt ebenfalls bei
Ein Kochbuch mit Bedienungsanleitung liegt ebenfalls bei
Das Zubehör
Das Zubehör
Der TM6
Der TM6
Der TM5
Der TM5

Fazit

Ob sich der Kauf für mich gelohnt hat, hm, gute Frage. Auch wenn ich noch nicht wirklich die neuen Funktionen des TM6 verwende, hat es zumindest meine Kochmotivation deutlich gesteigert. Vor allem jetzt in Zeiten von Corona habe ich auch die Zeit fürs Kochen. Ich bin noch immer helloFresh treu geblieben, da hier mir auch die Wege in den Supermarkt erspare.

Comment via email or via Disqus comments below: