CLOSED: [2016-07-21 Do 18:55] :LOGBOOK: - State "DONE" from "" [2016-07-21 Do 18:55] :END: :PROPERTIES: :CREATED: [2016-07-21 Do 18:55] :ID: 2016-07-21-onion :END: Datenaustausch, sei es Fotos oder andere Daten, mit Freunden oder der Familie ist ja heutzutage kein Problem mehr. Angefangen hat alles mit [[https://www.dropbox.com/][dropbox]] und diversen anderen Anbietern. Sicherheit und Anonymität wird bei den meisten Gratis-Diensten nicht gewährleistet. Daher bin ich schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach Alternativen. Mein Bruder hat mir schon vor einiger Zeit von [[https://onionshare.org/][onionshare]] erzählt. Damit kann man anderen Daten über einen verschlüsselten Download-Link zur Verfügung stellen. Dabei läuft das Ganze auf dem eigenen Rechern ab und man muss nichts in die Cloud raufladen.